Zahnreinigung

2. Unsere Behandlungen

Zahnreinigung

Karies und Zahnfleischerkrankungen vorbeugen oder rechtzeitig erkennen.

Alle Bereiche der modernen Zahnmedizin und insbesondere die Bereiche der ästhetischen Zahnmedizin sind heutzutage unzertrennlich mit dem Begriff der Individualprophylaxe verbunden.
Zahnbelag oder "Plaque" ist die Hauptursache für die Entstehung von Karies und Zahnfleischerkrankungen. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank!
Karies und Zahnfleischerkrankungen wiederum sind die Hauptursache für Zahndefekte und Zahnverlust, die durch aufwendigen Zahnersatz versorgt werden müssen. Erhalten Sie sich durch regelmäßige Prophylaxesitzungen Ihre Zahngesundheit und vermeiden Sie so langfristig teure Zahnrestauration!
Dem Wunsch nach gesunden Zähnen versuchen wir in unserer Praxis mit dem Schwerpunkt Prophylaxe zu entsprechen.
TIPP I: Bereits ab dem 2. Lebensjahr beginnen wir mit der zahnärztlichen Betreuung, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und vorhandene Ängste abzubauen.
TIPP II: Ab dem 6. Lebensjahr empfehlen wir vorbeugende Maßnahmen: (Fluoridierung, Zahnpolitur, Zahnversiegelung, Kariestest).